Oh, du schöne Schokoladenzeit / detail lovin'

Oh, du schöne Schokoladenzeit

29. November 2015

Woop woop! Heute ist der 1. Advent! Und wir haben die volle Ladung Schokolade für euch. Oh ja, ihr habt richtig gelesen. SCHOKOLADE. Noch und nöcher. Perfekt für einen gemütlichen, entspannten ersten Adventssonntag.

Vor einer Weile kam ein riesengroßes Paket von der lieben Sandra von Chocolate Valley bei uns an, vollgepackt mit ihren wunderbaren Schokoladenprodukten, die sie uns für diesen Post zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank noch mal dafür! Und es kommt noch besser! Sandra hat für euch zwei Überraschungspakete im Wert von 15 € gepackt, die wir am Ende des Posts verlosen werden.

Schokoladenzeit mit Chocolate Valley
Wir haben als aller erstes zwei heiße Schokoladen getestet, Classic und Caramel. Wie ihr seht, haben wir uns auch gut zurück gehalten und nicht gleich die allergrößten Gläser dafür verwendet. Und auch gar nicht so viel Sahne. Ha ha.

Winterzeit ist für uns ganz klar auch die heiße Schokoladenzeit. Wenn's draußen kalt ist und vielleicht sogar schneit, dann kuscheln wir uns drinnen ein, lesen ein spannendes Buch oder schauen eine Serien an und schlürfen heiße Schokolade.
Schon als Kind waren die Sonntage heiße Schokoladen Tage. Jeden Sonntag bin ich mit meinem Dad Schlittschuhlaufen gegangen und dort gab's dann immer eine heiße Schokolade mit Sahne in der Eishalle.

Beide Schokoladen waren super lecker! Unser Favorit ist aber ganz klar die Caramel-Schokolade. So, so gut!! Man schmeckt richtig das Caramel heraus. Wirklich super lecker!
Und falls ihr auch so große heiße Schokoladenfans seid, könnt ihr euch freuen, bei Chocolate Valley gibt es nämlich eine große Auswahl an Trinkschokoladen und damit nicht genug, es gibt auch noch heiße Schokolade am Stiel!

Schokoladenzeit mit Chocolate Valley
Winterdeko
Zum ersten Advent machen wir unsere Wohnung immer noch ein bisschen gemütlicher. Es leuchten mehr Kerzen und die ersten winterlichen Dekostücke ziehen ein, die dicken Pullis und Socken werden rausgeholt und die ersten Plätzchen gebacken. Und so nach und nach kommt dann auch eine Art Weihnachtszeitvorfreude auf.
Seid ihr denn schon in Weihnachtsstimmung? Gestern fiel in Berlin wieder ein bisschen Schnee, dann kann ich es kaum mehr abwarten.

Duftkerze von &otherstories
Wir haben uns einmal quer durch sämtliche Schokoladentafeln gefuttert und können uns kaum entscheiden, welche wir am allerbesten finden. Elena's absoluter Liebling ist die White Chocolate Rose & Pistachio Schokolade. Meine ist die White Chocolate Chai Schokolade. Sehr, sehr lecker und auch mal etwas ganz anderes und so zart und hübsch.

Schokoladenzeit mit Chocolate Valley
Sonntage im Winter sind für mich die absolut perfekten Tage um ein langes, entspannendes Bad zu nehmen. Normaler Weise bin ich gar nicht so die Badefee, ich langweile mich ganz schnell ganz furchtbar in so einer Badewanne. Aber im Winter ist das irgendwie anders. Wenn's überall so kalt ist (ich bin eine große Friererin), dann halte ich es im heißen Wasser schon eine ganze Weile aus. Mit einem Glas Saft und ein bisschen Schokolade zum Naschen, schöner Musik und Kerzenschein.

Schokoladenzeit mit Chocolate ValleySchokoladenzeit mit Chocolate Valley
Entspannen, einkuscheln, ein heißes Bad nehmen, naschen. Hört sich das für euch auch so perfekt an?  Schaut unbedingt mal bei Chocolate Valley vorbei, da werdet ihr sicher auch ganz viele tolle Geschenke finden, wie zum Beispiel die hübschen Buddha-Pralinen. Oh, du fröhliche Schokoladenzeit.

Und jetzt, ab zum Gewinnspiel!

Und so könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:


Hinterlasst uns unter diesem Post ODER auf Instagram ODER auf Facebook einen Kommentar und verratet uns was ihr mit Schokolade verbindet oder erzählt uns eine schokoladige Kindheitserinnerung.

Mitmachen könnt ihr ab sofort bis zum 03.12. (23:59 Uhr).
Die beiden Gewinner/Innen werden per Losgefahren ermittelt und innerhalb einer Woche nach Gewinnspielende auf dem Blog bzw. auf Instagram bekannt gegeben.

Zu gewinnen gibt es ein Überraschungspaket von Chocolate Vally im Wert von 15€.

Das Gewinnspiel gilt für alle Leser aus Deutschland. Eine Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Bitte beachtet: ihr müsst angemeldet sein, um einen Kommentar auf unserem Blog zu hinterlassen, so dass es zu keinen Verwechslungen oder Mehrfachteilnahmen kommen kann. Anmelden könnt ihr euch ganz einfach hier.



Was woher?


* Sämtliche Schokolade gesponsert von Chocolate Valley
* Badebomben von Lush: Stardust gibt's nur bis Weihnachten, Twilight gehört zum Standardsortiment
* Schal von Villa Smilla, zur Zeit ausverkauft
* Kerze von &otherstories
* Wolldecke von H&M Home, aktuell in den Shops erhältlich
* Silberner Zapfen und graue Kugel von Shabby Style
* Löffel von Ib Laursen über Shabby Style
* Gläser von Butlers





#teamdetaillovin'




Kommentare

  1. Schokolade ist für mich Glück, dass auf der Zunge schmilzt. Von Oma einen heißen Kakao (so ein richtig guter zum Aufkochen, kein Nesquick) gemacht zu bekommen und dazu ein selbstgemachtes Spritzgebäck - das ist für mich eine wunderschöne Kindheitserinnerung. Auch schön: Mit meinem Liebsten in Barcelona Churros con Chocolate essen - göttlich! Daher wäre ich sehr glücklich, wenn ich euer schokoladiges Give Away gewinnen würde. Allerliebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rahel,

      herzlichen Glückwunsch du hast eines der Überraschungspakete gewonnen! YEAH!!!
      Schick uns bitte eine Mail mit deiner Adresse und dann kann sich das Paket auf den weg zu dir machen.

      Wir wünschen dir ganz viel Freude damit und Happy Nikolaus!

      Herzliche Grüße,
      Jennie und Elena.

      Löschen
  2. Schoki geht immer und überall oder? Tolle Pics habt ihr da wieder einmal gemacht - gefällt mir sehr! Bei uns gab es immer Massen an Schoki zu Ostern und Weihnachten, sodass meine Sis u ich uns immer drum 'geprügelt' haben ;-) heute esse ich weniger und genieße dafür mehr - Qualität statt Quantität und so ne ;-)

    LG Claudetta

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott! Schokolade..
    ich bin ja so ein Chocoholic!
    Das ärgerliche ist ja folgendes:
    Ich trage nur schwarz... und das is praktisch.. da sieht man keine flecken, ich muss beim waschen nich sortieren...
    halt.. keine flacken?
    Doch! SCHOKOLADE die sieht man imemr auf schwarz.. und ich bin ja ein Schussel.. heißt: ich hab auch ständig irgendwo Schokoladenflecken auf den Klamottten (vorzugsweise auf den Hosen.. ) Aber.. So WHAT.. egal.. Schoki ist super.. scheiß auf Flecken!
    Ich würd mich mega freuen, wenn ich gewinnen würd XD

    UND: das erste Türchen ist heute offen.. ich freu mich sooooo!!!!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab ja glaub ich einen eingebauten Schokoladenradar - gerade surfe ich ziellos rum und schwupps lande ich bei euch und da gibts Schokolade zu gewinnen :D

    AntwortenLöschen